Ipf- und Jagst-Zeitung vom Donnerstag, den 09. Januar 2014

Modellbahnbörse in Schrezheim

Artikel als PDF herunterladen

ELLWANGEN-SCHREZHEIM (ij) – Die Modelleisenbahnfreunde Ellwangen veranstalten am Samstag, 18. Januar, von 10 bis 16 Uhr ihre Modellbahnbörse in der Sankt-Georg-Halle in Schrezheim. Es gibt neu und gebraucht Lokomotiven, Wagen, Schienenmaterial, Modellbahnzubehör in allen Spurweiten. Alle Fahrzeuge können auf einer Teststrecke auf ihre Funktion getestet werden.

Artikel als PDF herunterladen


Ipf- und Jagst-Zeitung vom Montag, den 20. Januar 2014

Liebhaber von Modelleisenbahnen werden fündig

Artikel als PDF herunterladen

ELLWANGEN (sj) – Ob Dampflokomotiven, Schienenbusse oder Bahnhofsgebäude, ob Güter-, Kühl-, Schlaf- oder Schnellzugwagen, ob Feuerwehrautos, Rettungswagen oder Traktoren in Miniaturausführung, ob Weichen, Gleise oder Trafos: Liebhaber von Modelleisenbahnen aus nah und fern sind bei der Modelleisenbahnbörse am Samstag in der Sankt-Georg-Halle in Schrezheim voll auf ihre Kosten gekommen. Nostalgie war angesagt. „Der größte Ansturm ist zwischen 10 und 12 Uhr“, weiß der Vorsitzende der Modelleisenbahnfreunde Ellwangen, Thomas Burkert, aus Erfahrung: „Da kommen die, die wirklich was suchen.“ Die Modelleisenbahnfreunde haben die Börse zum 29. Mal veranstaltet. Den weitesten Anfahrtsweg unter den l8 Händlern von Neu- und Gebrauchtwaren hatte ein Berliner. Vom Verein gezeigt wurde auch eine kleine Modellbahnanlage im Fahrbetrieb. FOTO: JOSEF SCHNEIDER

Artikel als PDF herunterladen

Benutzerlogin

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden. Ich bin NICHT einverstanden.